Artikel über Aktionen von und mit uns

Seminare zur Trauerbewältigung

Ganze Familie

Unser erstes Seminar zur Trauerbewältigung für Familien war ebenfalls ein voller Erfolg!

 

Hier der Artikel der Achimer Kreiszeitung.

Auch der Weser Kurier druckte einen Artikel.

Sternenmütter

Unser erstes Seminar zur Trauerbewältigung für Sternenmütter war ein voller Erfolg!

Die Achimer Kreiszeitung berichtete darüber:

Einweihung Sternenkindergedenkstätte Hospizverein Harpstedt

Die NWZ  und das Kreisblatt berichtetem über die Einweihung der Gedenkstätte.

Vereinsgründung

Nach langer, reiflicher Überlegung, haben wir die "Sterneneltern Achim" als Verein tragen lassen.

Der Wochentipp berichtet auf Seite 5 darüber.

Runder Tisch

2. RT Sterneneltern

Über den zweiten Runden Tisch berichtete der Wochentipp auf Seite 7.

1. RT Sterneneltern

Das Achimer Kreisblatt berichtete über unseren Runden Tisch in diesem Artikel.

 

Weitere Berichte vom Wochentipp und dem Kurier der Woche findet man unten stehend.

Artikel aus dem Wochentipp vom 21.02.2018

Kurier der Woche vom 25.02.2018

Spendenübergaben

Spenden in Höhe von 700 € kommen meist von größeren Institutionen oder Firmen. Wenn diese jedoch aus einem Familienzusammenschluss kommen, die unsere Arbeit würdigt und so unterstützen möchte, ist das einfach Grandios. Die Familie Brunkenhöver bedachte uns mit einer solchen Spende und das Achimer Kreisblatt und der Wochentipp (Titelseite) berichteten darüber.

Gedenktag 2017

Artikel über unseren Gedenktag 2017 vom Achimer Kreisblatt und vom Wochentip

Achimer Ehrenpreis

Wir wurden mit dem Achimer Ehrenpreis ausgezeichnet. Das Achimer Kreisblatt  und der Weser Kurier berichteten in Ihren Artikeln darüber.

 

Ein zusätzlicher Einzelartikel wurde im Achimer Kreisblatt gedruckt.

Dieser Artikel stammt aus dem Achimer Kurier vom 06.12.2017 und ist online leider nicht zu finden.

Fachtag Sterneneltern 2017

 

 

 

 

 

Weitere Artikel über uns




  • Der Wochen-Tipp berichtet in dieser Ausgabe sowohl auf der Titelseite, als auch auf Seite 3 über uns.
  • Der Selbsthilfenewsletter der AOK hat auf Seite 2 der Ausgabe 3/2017 über uns berichtet.

 

  • Besonders toll ist es, wenn die Zeitungen auf uns zukommen und einen Artikel wünschen. So geschen in der Sonderbeilage der Kreiszeitung DER ACHIMER und im Weser Kurier jeweils vom 25.02.2017.

  • Den Weser Kurier Artikel gibt es online leider nicht zufinden daher hier eimal das Bild dazu:
  • Der Wochen Tipp schenkte uns einen Artikel und das gleich auf 2 Seiten. Seite 1 und 3 berichten über uns.

 

 

  • Ein neuer Artikel über uns ist in der Mai 2016 Ausgabe der Allerdings  auf Seite 62 zu finden.

Erste Artikel über uns

Bisher gab es drei Berichterstattungen in den lokalen Zeitschriften über uns. Zum einen beim Achimer Kreisblatt, dann im Weser Kurier und auch der Överblick  berichtete auf Seite 4 dieser Ausgabe.