Achimer Ehrenamtspreis 2017

Am 05.12.2017 wurden wir mit dem Achimer Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

 

Die Verleihung startete um 18 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister Reiner Ditzfeld. 

 

Besonders beeindruckt hat uns die Poetry Slammerin Dilara Yüksek. Ihr Beitrag war sehr bewegend, gut vorgetragen und einfach grandios.

 

Der Ratsvorsitzende Bernd Junker sprach das Grußwort des Abends.

 

Zwischen den einzelnen Blöcken, traten im Wechsel die Sängerin Mayura Datta, sowie das Kabarett "Die Schlitzohren" auf.

 

Die Achimer Ehrenpreise gingen in folgenden Kategorien an:

 

Gruppen

 

Einzelpersonen

  • Hans-Hermann-Hille
  • Lorenz Ferkau
  • Saskia Zwilling

 

Ehrung für Zivilcourage

  • Lena Meis

 

Wir sind stolz, gemeinsam mit den o. g. besonderen und tollen Menschen geehrt worden zu sein und bedanken uns recht herzlich bei der Jury, sowie bei Heike Hansmann die eine traumhafte Laudatio für uns gehalten hat.

 

Ein paar Impressionen zum Abend findet man in der unteren Bilder-/Videogallerie.

Die Berichterstattung der Medien findet man hier: