20.07.2019 Eröffnung unserer Vereinsräume

Wir haben den Schritt gewagt und sind in unsere eigenen Vereinsräume gezogen. Am Tag der Eröffnung, den wir gleichzeitig als "Tag der offenen Tür" begingen, durften wir viele liebe Menschen begrüßen. Einige davon sind schon lange Teil unserer Arbeit, sei es als Betroffene, oder auch als Mitstreiter aus anderen Vereinen wie den Achimer Lions oder LEONA e.V., liebe Bestatter die uns unterstützen, der Achimer Bürgermeister Reiner Ditzfeld, die Praxis für Pränatalmedizin aus Bremen und natürlich unsere Familien.

 

Mehr als 60 Erwachsene und über 15 Kinder besuchten uns, trotz der laufenden Urlaubs- und Ferienzeit. Viele fleißige Hände haben uns ein wunderbares Buffet zusammengestellt und während des Tages immer wieder tatkräftig unterstützt. Wir sagen auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank an alle die da waren und an alle die uns so wundervoll unterstützt haben.

 

Dank der großzügigen Spenden der Firma ArcelorMittal aus Bremen und der Feuerbestattung Verden e.V. ist die Miete für ein Jahr sicher. Nun heißt es weitere Spenden und neue Mitglieder kreieren um die Räume finanziell weiter halten zu können.

 

Für die tollen Fotos bedanken wir uns bei Kai Sender und Kerstin Müller.

11.01.2019 Eröffnung Stern Bestattung

Ellen Matzdorf ist Hebamme und Bestatterin. Zur Eröffnung ihres Bestattungsinstituts in Oldenburg waren wir eingeladen. Auch hier gratulieren wir noch einmal ganz herzlich.

21.04.2018 Einweihung Sternenkindergedänkstätte Harpstedt

Durch den Hospizverein Samtgemeinde Harpstedt e.V. wurde eine Gedenkstätte für Sternenkinder errichtet. Wir wurden eingeladen, bei der Einweihung ein paar Worte zu sprechen. Dieser Bitte sind wir sehr gerne nachgekommen und freuen uns, über diesen schönen Platz auf dem Harpstedter Friedhof.

Presseartikel zur Eröffnung

Die NWZ und das Kreisblatt berichteten über die Einweihung der Sternenkindergedenkstätte